Jugendfeuerwehr

Auf die Förderung unseres Feuerwehrnachwuchses wird bei der Winhöring Wehr schon immer sehr Erste Jugendgruppe.jpgErste Jugendgruppe 1971viel Wert gelegt. Bereits im Jahr 1971 wurde die Jugendfeuerwehr gegründet und blickt sehr stolz auf eine lange Tradition zurück.

Die Jugendübungen werden abwechslungsreich und spannend gestaltet. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kameradschaftliche Veranstaltungen und Ausflüge.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann meld Dich bei uns oder komm einfach vorbei.Ansprechpartner

In der Feuerwehr Winhöring können Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren der Jugendfeuerwehr beitreten. In eigenen Übungen erlernt der Nachwuchs alle Feuerwehrtätigkeiten Rund um die Aufgaben Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Das gemeinsame lernen und erleben fördert Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Ab dem ersten Augenblick ist der Nachwuchs fest in unser Vereinsleben und unserer Kameradschaft integriert.